Unser Unternehmen

  • Gieseler Logistics Mitarbeiter Packservice

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Die Geschichte unserer Möbelspedition


Unser Unternehmen wurde 1927 als Baustoff- und Kohlehandel in Herford gegründet. Firmengründer Johannes Gieseler entwickelte den Betrieb in der folgenden Zeit zu einer Neumöbelfachspedition. Nach seinem Tod stiegen die Söhne ins Familiengeschäft ein. Durch die rasche Entwicklung der ostwestfälischen Möbelindustrie schafften es die beiden Brüder, das Familienunternehmen als Spedition kontinuierlich zu erweitern. Im Jahr 1952 kam es zu einem Umzug des Firmensitzes innerhalb Herfords.

Auf zu neuen Wegen


Ein Jahr später machte sich unsere Möbelspedition auf zu neuen Ufern. Mit der Gründung der ersten Niederlassung in Frankfurt wurde dafür ein wichtiger Schritt getan. Dort richtete sich unser Fokus als Spediteur allerdings auf das Umzugsgeschäft. Gerade die Banken und Versicherungen der Stadt zählten zu den Kunden. 1960 eröffneten wir in Mannheim eine weitere Niederlassung. Die Filiale hatte das Ziel, das Stammhaus in Herford bei der Neumöbelverteilung im Rhein-Main-Neckar-Raum zu unterstützen. Anfang der 1970er Jahre gelang unserem Unternehmen ein weiterer Meilenstein. Denn 1973 gründeten wir eine eigene Filiale in München. Unsere Spedition betreute speziell die „Hightech-Firmen im Isar-Valley“ rund um das Thema Umzug. Als erfahrener Spediteur konnten wir viele Kunden erfolgreich an einen neuen Standort verlegen.

Unser Leitbild


Nicht nur im Umzugsgeschäft waren wir erfolgreich unterwegs. Bereits ein Jahr vor Eröffnung der Münchner Filiale war unsere Möbelspedition am Hauptsitz in Herford an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen. Die anhaltende Expansion auch im Bereich der Möbelindustrie hat uns veranlasst, einen Umzug der Firmenzentrale ins Industriegebiet nach Herford-Herringhausen vorzunehmen. Als etablierte Spedition in der Region konnten wir hier ein modernes Bürogebäude beziehen. Genauso standen uns über 15.000 Quadratmeter Lagerfläche auf einem 35.000 Quadratmeter großem Grundstück zur Verfügung. Über die Jahre hinweg waren wir ein zuverlässiger Spediteur mit breit gefächertem Leistungsangebot. Nachdem die Möbelindustrie schwächelte, haben wir unsere Neumöbelabteilung im Jahr 2008 geschlossen. Seither sind wir als Gieseler-Logistics komplett auf das Umzugsgeschäft spezialisiert.

Das macht uns aus


Individuelle Beratung

Professionelle Planung

Hochwertiges Equipment

Globales Partnernetzwerk

Ob Privatumzüge, Büroumzüge, Möbeleinlagerungen –
wir erledigen diese Arbeiten zuverlässig, schnell und kompetent.

05221 691484
Share by: